E=mc² MultiConvert - flexible Lösungen für Arbeitsbreiten von 200 bis 500 mm DigiConvert – die Maschinenserie der Zukunft Turret Rewinder TR – die kompakte Maschine für Ihre vollautomatische Konfektionierung Spezialmaschinen – geplant und gefertigt für individuelle Prozesse Einzelaggregate – flexibel und einfach zu integrieren Wir sind Converting

Historie

Die Feldbaum + Vogt GmbH ist am 2. März 2009 durch den Zusammenschluss der beiden Firmen Feldbaum Automation GmbH (Rainer Feldbaum) und PlanTec OHG (Michael Vogt) entstanden.

Damit konnten die jeweiligen Kompetenzen in der Entwicklung von Maschinen- und Automationslösungen für die grafische und holzverarbeitende Industrie vereint und die Basis für eine breitere Wettbewerbspositionierung geschaffen werden. Seither hat sich das Unternehmen erfolgreich auf dem Markt etabliert und kann mittlerweile auf eine Reihe erfolgreich vermarkteter Prozess- und Anlagenlösungen verweisen. Insbesondere im stark wachsenden Segment des Convertings, d.h. der Weiterverarbeitung und Veredelung von Bahnmaterialien, konnten die Geschäftsaktivitäten deutlich ausgebaut werden.

Von 2009 bis 2013 ist das Unternehmen stetig gewachsen und hatte die Möglichkeit, weitere Hallen und Räume in direkter Nähe anzumieten. Im Oktober 2014 wurden die Weichen für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung gestellt. Es erfolgte der Umzug in ein neues Objekt, den Sülter-Tower mit großen Hallenflächen.

2014 – Neue Geschäfts- und Fertigungsräume 2010 – Verdoppelung der Produktionsflächen